Mit Blick auf die jüngste Berichterstattung in der Presse sieht der SPD-Ortsverein Germering die Notwendigkeit folgender Klarstellung:

 

Die ablehnende Meinung des SPD-Ortsvereins Germering zum Postverteilungszentrum besteht unverändert.

Die diesbezügliche Abstimmung im Stadtrat war seinerzeit bekanntlich knapp und in fast allen Fraktionen gab es Befürworter und Gegner. Die SPD-Fraktion hatte mit 7 Stimmen gegen das Projekt gestimmt und mit nur einer abweichenden Stimme dafür, was für sich spricht.

Vor diesem Hintergrund begrüßen wir es, wenn sich Bürgerinnen und Bürger – auch SPD-Mitglieder – in der BI gegen das geplante Briefverteilungszentrum der Post engagieren.

Allerdings sehen wir keine Veranlassung, der BI als SPD-Ortsverein beizutreten, zumal dieser Schritt unmittelbar vor der Kommunalwahl nicht ernst genommen, sondern als „Wahlkampfgetöse“ interpretiert werden könnte und insofern kontraproduktiv wäre.

 

SPD-Ortsverein Germering

Zurück