Florian von Brunn in Germering

Am 24. März 2023 veranstaltet die SPD Fürstenfeldbruck einen öffentlichen Parteitag in Germering. Gastredner wird der Spitzenkandidat für die Landtagswahl Florian von Brunn sein. Um Bayern zukunftsfähig zu machen, braucht es Fortschritt und kluge Entscheidungen bei der Energiewende, in der Bildungs- und Sozialpolitik. Von Brunn gab bei seiner Nominierung ein Versprechen für soziale Politik für die Menschen in Bayern ab: „Wir wollen das Beste für unser Bayern – aus Tradition! Bayerische Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten regieren in fast 200 Städten und Gemeinden in unserem Freistaat. Sie bringen die Energiewende voran. Sie sorgen vor Ort für gute Wirtschafts- und Arbeitsbedingungen. Sie kämpfen für gute Krankenhäuser. Sie setzen sich ein für bezahlbaren Wohnraum und gute Schulen! Genau das will ich auch mit Eurer Hilfe im Freistaat erreichen! Zukunft und Zusammenhalt: Das ist mein, das ist unser SPD-Versprechen für Bayern!“  Der Landtagskandidat der SPD im Stimmkreis Fürstenfeldbruck-Ost Daniel Liebetruth stellt sich und seine Ideen für die Arbeit im bayrischen Landtag und die Umsetzung vor Ort vor. Dieser Auftakt zum Landtagswahlkampf bietet für Interessierte die erste Möglichkeit, das Programm der SPD für die Landtags- und Bezirkstagswahl kennenzulernen.

Der Parteitag findet in der Stadthalle Germering Lena-Christ-Saal (1. OG), Landsberger Str. 39, 82110 Germering ab 19.30 Uhr statt.