1200 Menschen kamen dem Aufruf des Aktionsbündnisses "Germering for Future" nach.

Die SPD Germering beteiligte sich an dem breiten Aktionsbündnis "Germering for Future". Bei der Kundgebung vor der Stadthalle versammelten sich ca. 1200 Menschen, um für mehr Klimaschutz zu demonstrieren. In vielen guten Gesprächen ging es unter anderem auch darum, was wir konkret in Germering tun müssen, um die Wende zu einer CO2-emissionsfreien Stadt zu schaffen. Die Beantwortung dieser Frage ist für uns ein zentraler Bestandteil des anstehenden Kommunalwahlkampfes. Wir bedanken uns bei allen TeilnehmerInnen der Kundgebung und allen beteiligten Organisationen. Um Veränderungen zu schaffen, bedarf es aus unserer Sicht ein breites gesellschaftliches Bündnis. Wir sind froh, dass der Grundstein dafür eindrucksvoll gelegt wurde. Jetzt heißt es aber weitermachen und Worten möglichst schnell Taten folgen zu lassen.

Zurück