Jusos – Jungsozialist(inn)en in der SPD

Die Jusos sind der Zusammenschluss der Jugend innerhalb der SPD. Jedes SPD-Mitglied zwischen 14 und 35 Jahren ist automatisch Juso. Es ist aber auch möglich nur Juso-Mitglied zu werden. Die Jusos AG ist fester Bestandteil eines jeden Ortsvereins und setzt sich für die Interessen der jungen Mitglieder und der jugendlichen Bürger ein.

Die Jusos Germering

Wir Jusos Germering treffen uns ein- bis zweimal im Monat und planen regelmäßige Aktionen. Unser Vorsitzender ist Jan Bernrader (bernrader@spd-germering.de, tel. 0151 29601961). Wenn du dich für unsere Arbeit interessierst oder Mitglied werden möchtest, komm zu einem unserer Treffen oder Aktionen oder nimm Kontakt zu uns auf! Über unsere Aktionen informieren wir regelmäßig über unsere Facebookseite (www.facebook.com/jusos.germering)

Du willst Mitglied werden?

Wir Jusos und die SPD Germering freuen uns auf dich!

Du hast zwei Möglichkeiten:

1. Nur den Jusos beitreten

Als Unterstützer/in der Arbeitsgemeinschaft der Jusos kannst du mit wählen oder auch selbst in Funktionen gewählt werden. Du füllst einfach den Mitgliedsantrag auf der Homepage der Bundes-Jusos (www.jusos.de/mitglied-werden) aus und wir werden uns mit dir in Verbindung setzen.

2. Der SPD und den Jusos beitreten

Du kannst auch der SPD (und somit gleichzeitig auch den Jusos) beitreten. Du bist dann volles SPD- und Juso-Mitglied. Dazu füllst du den Mitgliedsantrag auf der Homepage der Bundes-SPD (www.spd.de/unterstuetzen/mitglied-werden) aus und wir werden uns mit dir in Verbindung setzen.