Willkommen bei der SPD-Germering

Wir freuen uns über Ihren Besuch

Hier erhalten Sie aktuelle Informationen über die SPD Germering, den Vorstand, unsere Stadtratsfraktion und die Arbeit unserer Kreisräte. Wir berichten über Veranstaltungen, aktuelle Themen und die neuesten Termine.

Der Ortsverein veranstaltet regelmäßig Stammtische und themenbezogene Informationsabende, zu denen wir sie herzlich einladen. Reden Sie mit – nehmen Sie Kontakt mit uns auf! Germering soll für uns alle ein Ort sein, in dem wir gerne leben und mit dem wir uns identifizieren können.

Germering gemeinsam gestalten – das ist unser Programm!
Ihr Team der SPD-Germering

Das Plakat zur Veranstaltung

Veranstaltungsankündigung: Sigmar Gabriel und Peter Falk in der Germeringer Stadthalle

Zum Wahlkampfabschluss kommen am Samstag, den 13.10.2018, am Vorabend der Wahl Sigmar Gabriel (ehem. Parteivorsitzender der SPD und Bundesminister a.D.) und Peter Falk (Erststimmenkandidat für den Landttag im Wahlkreis FFB-Ost) in den Amadeussaal der Germeringer Stadthalle.

Bitte beachten Sie: Der Eintritt ist frei! Aufgrund begrenzter Teilnehmerzah... Weiterlesen …

Das neue Plakat mit unseren vier Kandidaten.

Unsere Kandidaten für die Land- und Bezirkstagswahl am 14.10.2018

Das neue Plakat unserer Kandidaten für die Land- und Bezirkstagswahl ist da und wird in Germering plakatiert.

Ihre Erststimme für den Landdtag: Peter Falk

Ihre Zweitstimme für den Landtag: Christian Winklmeier (Listenplatz 218)

Ihre Erststimme für den Bezirkstag: Martin Eberl

Ihre Zweitstimme für den Bezirkstag: Eva Aviles (Listenpl... Weiterlesen …

Das Plakat zur Veranstaltung

Einladung: Bürgersprechstunde mit C. Winklmeier (Zweitstimmenkandidat Landtag Listenplatz 218)

Bürgersprechstunde der SPD Germering mit Mitgliedern der Stadtratsfraktion, des Ortsvereinsvorstands und der Jusos.

Wir laden alle interessierten Germeringer Bürgerinnen und Bürger ein, mit uns ins Gespräch zu kommen. Wir informieren über unsere politische Arbeit und besprechen mit Ihnen gerne Ihre Anliegen.

Zu Gast ist der Land... Weiterlesen …

Veranstaltungsankündigung: Kevin Kühnert im Gespräch mit Peter Falk

Donnerstag, 20. September, 19.30 h, in der Friesenhalle Eichenau
Viele Menschen in Deutschland bewegen politische Fragestellungen neu. Wie sicher ist die soziale Stabilität? Wie kann die Umwelt bewahrt werden? Sind unsere Freiheitsmöglichkeiten und Freiheitsrechte noch selbstverständlich?  Wie kann man eine soziale Demokratie in Zukunft gestalten? Was... Weiterlesen …

Das Plakat zur Veranstaltung.

Einladung zum Sommerfest der Germeringer SPD

Liebe Germeringer Bürgerinnen und Bürger, liebe Freunde der SPD Germering,

Der SPD-Ortsverein Germering lädt Sie herzlich zu dem am Donnerstag, 23. August 2018, ab 17 Uhr stattfindenden Sommerfest ein.

Es findet statt im Jugendheim Rübezahl, Friedenstraße 45, Germering.

Als Gesprächspartner stehen Ihnen die Landtagskandidaten Peter Falk u... Weiterlesen …

Auf dem Podium: Dr. Simone Strohmayr, Moderatorin Jussra Zamani und Peter Falk.

Veranstaltungsbericht: Frauen in die Politik!

Die Moderation lag bei Jussra Zamani, Jusomitglied und One-Botschafterin - bekannt auch in ihrer Funktion als Botschafterin für die Sozialkampagnen-Organisation „One“.
Nachdem der Ortsversitzende Christian Gruber alle begrüßt und die Referenten sowie Moderatorin vorgestellt hatte, legten diese gleich los.
Simone Strohmayr und Peter Falk machten deutli... Weiterlesen …

Die Teilnehmer der SPD-Fahrradtour nach Eichenau

Fahrradtour 2018 des SPD-Ortsvereins Germering in Zusammenarbeit mit dem ADFC Germering

20 Teilnehmer starteten pünktlich, wurden am Laurenzer Weg in Puchheim von Bezirksrat Martin Eberl erwartet und fuhren zielgerichtet zur  St. Georgskapelle Roggenstein/Eichenau.
Dort erfuhren die Besucher von  Historikerin Ursula Mosebach alles Wissenswerte über die einzigartige gotische Kapelle, die schon seit dem 14. Jahrhundert besteht. Der für ... Weiterlesen …

Simone Strohmayr und Peter Falk diskutieren zum Thema: „Frauen in die Politik!“

VERANSTALTUNGSANKÜNDIGUNG: Frauen in die Politik! (12.6.18)

Warum sind weniger Frauen als Männer politisch aktiv? Ist es das Versäumnis der Parteien oder gibt es gesellschaftliche Gründe? Was können wir tun, um dies zu ändern? Diese und weitere Fragen diskutieren unsere Gäste mit Ihnen.

Gäste:

Dr. Simone Strohmayr (Stellv. Fraktionsvorsitzende der SPD im Bayr. Landtag, frauenpolitische Sprecherin der SP... Weiterlesen …

Das Plakat zur Veranstaltung.

Veranstaltungsankündigung: SPD Radtour

Die SPD Germering lädt alle Bürgerinnen und Bürger zu einer gemeinsamen Radtour nach Eichenau ein. Ziel sind die Roggensteinkapelle und das Pfefferminzmuseum in Eichenau. Treffpunkt ist um 13:30 Uhr an der S-Bahnstation Germering-Unterpfaffenhofen.

... Weiterlesen …

Stadträtin Eike Höppner.

Antrag auf Überprüfung des Germeringer Trinkwassers der SPD-Stadtratsfraktion

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

wir sind in Germering mit Recht stolz auf die Trinkwasserqualität und die Qualität des Wassers im Germeringer See. Durch viele unterschiedliche Maßnahme ist sowohl die Qualität des Trinkwassers als auch die Qualität des Wassers im See immer besser geworden.

Nun war in der Presse seh... Weiterlesen …